Banking-Zugangsdaten aktualisieren und Bankkontakt synchronisieren
Wie werden Banking-Zugangsdaten in orgaMAX Buchhaltung aktualisiert und synchronisiert?
Es kann vorkommen, dass sich die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking ändern – zum Beispiel durch Umstellungen auf Ihrer Seite oder auf Seiten Ihrer Bank. Damit Sie Ihre Bankverbindung weiterhin nutzen können, müssen Sie den bestehenden Bankkontakt aktualisieren oder neu synchronisieren.
So gehen Sie vor:
Öffnen Sie das entsprechende Bankkonto.Klicken Sie auf die drei Punkte oben rechts im Konto-Eintrag und wählen Sie „Bankkontakt anzeigen“.
Es öffnet sich eine Übersicht mit Informationen zum Bankkontakt. Hier sehen Sie:
-
die aktuell hinterlegten Zugangsdaten,
-
die mit diesem Kontakt verknüpften Bankkonten,
-
und weitere Einstellungen zum Bankzugang.
Falls Sie Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf „Speichern und Synchronisieren“, um die Daten mit Ihrer Bank abzugleichen.
Weitere Optionen zur Synchronisierung:
-
Bankkontakt Änderungen synchronisieren
Wenn sich das Sicherheits- oder Authentifizierungsverfahren Ihrer Bank geändert hat oder allgemeine Änderungen im Bankkontakt aufgetreten sind, können Sie hierüber einen vollständigen Abgleich des Bankkontakts durchführen.In der Regel müssen Sie dazu Ihre PIN oder das Passwort eingeben, um die Authentifizierung abzuschließen.
-
Bankkonto neu synchronisieren
Diese Funktion führt eine vollständige Synchronisation des gewählten Bankkontos durch. Dabei werden:-
eventuelle Transaktionslücken in bereits abgerufenen Umsätzen geschlossen,
-
und neue Bankkontoparameter (z. B. geänderte Sicherheitsverfahren) automatisch übernommen.
-
Tipp:
Nutzen Sie diese Funktionen regelmäßig, insbesondere nach Änderungen Ihrer Bankdaten oder wenn Probleme beim Abruf Ihrer Umsätze auftreten.