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Ausgaben in orgaMAX Buchhaltung

Behalten Sie den Überblick – auch bei E-Rechnungen

Mit orgaMAX erfassen und verwalten Sie Ihre Ausgaben schnell und übersichtlich – egal ob manuell oder automatisiert über E-Rechnungen.

 

💡 Neue Ausgaben anlegen

Klicken Sie auf „+Neu“, um eine Ausgabe zu erfassen:

  • Manuelle Eingabe: Tragen Sie Belegdaten, Betrag, Empfänger und weitere Informationen selbst ein.

  • Dokument hochladen: Laden Sie Belege oder E-Rechnungen hoch.
    → E-Rechnungen werden automatisch ausgelesen und vorausgefüllt.

Screenshot 2025-05-28 125451


 

Massenupload und automatisierte Verarbeitung von E-Rechnungen

📥 Mehrere Belege gleichzeitig hochladen

Über die Dropzone können Sie mehrere Dokumente per Drag & Drop hochladen:

  • Besonders bei E-Rechnungen entfällt oft die Prüfung, da sie automatisch ausgelesen werden.

  • Alle neuen Ausgaben erscheinen zunächst im Status „zu prüfen“.

Screenshot 2024-10-23 161042


 

📊 Übersicht anpassen & filtern

Die Ausgabenübersicht lässt sich flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen:

Spalten ein- und ausblenden, z. B.:

  • Status

  • Belegdatum

  • Empfänger

  • Betrag

  • MwSt

  • Zahlungsart

  • Zahlungsdatum

  • Kategorie

Screenshot 2025-05-28 125904

Filtern Sie nach Status, z. B.:

  • Zu prüfen

  • Offen / Bezahlt

  • Teilweise bezahlt

  • Überfällig / Fällig

  • Angewiesen

  • In Analyse

So behalten Sie alle offenen und erledigten Ausgaben – inkl. E-Rechnungen – im Blick.