Wie wird ein Bankkonto in orgaMAX Buchhaltung eingerichtet?
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Zahlungen mit orgaMAX Buchhaltung auf verschiedene Arten zu verwalten. Die beliebteste Methode ist die Anbindung Ihres bestehenden Bankkontos an orgaMAX Buchhaltung, um Zahlungen direkt abzurufen und zuweisen zu können.
Zum Anlegen oder Verknüpfen eines Bankkontos wechseln Sie einfach in den Bereich Finanzen → Bank/Kasse und klicken auf
Hier sehen Sie nun eine Liste der gängigsten Banken und verschiedener Zahlungsdienstleister.
Sollte Ihr Konto kein Online-Banking Zugang haben, oder Sie wollen die Zahlungsein- und -ausgänge selber verwalten, haben Sie an dieser Stelle auch die Möglichkeit ein Offline-Konto anzulegen. Bei diesem gibt es keinen Umsatzabruf, sondern Sie tragen Zahlungen selber ein.
Über das Suchfeld können Sie Ihre Bank wählen, und werden im nächsten Schritt dazu aufgefordert, Ihre Zugangsdaten einzugeben und das entsprechende Sicherheits- oder TAN-Verfahren zu wählen.
Nach der Authentifizierung gelangen Sie schon in die Auswahl der zur Verfügung stehenden Konten. Wählen Sie hier einfach die Konten, die an orgaMAX angebunden werden sollen und klicken auf Fertig.
Nun sehen Sie Ihr Bankkonto in Ihrer Kontenübersicht und können über den Button Umsätze abrufen, das Konto aktualisieren.