Das Kassenbuch von orgaMAX kurz erklärt.
Das Kassenbuch dient der Verwaltung der internen Kasse und erfasst Einnahmen und Ausgaben von Barmitteln, also alle Geschäftsvorfälle des Unternehmens, die mit Bargeld bezahlt werden.
Das Kassenbuch ist kein Ersatz für eine POS-Kasse.
Anfangsbestand festlegen
Um die Kasse erfolgreich einzurichten und zu nutzen, ist es wichtig, zunächst den Anfangsbestand zu definieren. Dazu steht Ihnen eine spezielle Schaltfläche zur Verfügung, über die Sie diesen Schritt mühelos ausführen können.
Zahlung zur Rechnung hinterlegen
Über das Verlinkungssymbol in der oberen rechten Ecke haben Sie die Möglichkeit, vorhandene Rechnungen zu suchen und eine entsprechende Zahlung im Kassenbuch zu erstellen, die direkt mit der ausgewählten Rechnung verknüpft wird. Diese Zahlungen können bei Bedarf storniert werden, jedoch nicht dauerhaft entfernt.
Ausgaben und sonstige Einnahmen
Über das Menü in der oberen rechten Ecke haben Sie die Möglichkeit, Ausgaben sowie sonstige Einnahmen zu erfassen. Diese Buchungen werden direkt im Kassenbuch hinterlegt und erleichtern die Übersicht Ihrer Finanzbewegungen.
Privateinlagen und Privatentnahmen
Privateinlagen und Privatentnahmen können ebenso über das Menü in der oberen rechten Ecke erfasst werden. Damit behalten Sie stets den Überblick über private Zu- und Abgänge im Kassenbuch.