Dieser Eintrag zeigt Ihnen die Verwaltung der Kundenstammdaten im Detail
Im Video erklärt:
Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Um die Kundenstammdaten zu öffnen, klicken Sie auf der linken Seite auf das Stammdaten-Symbol und dann auf Kunden. Es öffnet sich nun die Kundenübersicht.
Hier stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, sei es das Anlegen weiterer Kunden, die Suche nach bestehenden Kunden, der Export der Daten und mehr.
Durch Klick auf die Lupe rechts oben können Sie durch Eingabe des Kundennamens, der Anschrift, der E-Mail-Adresse etc. nach einem Kunden suchen.
Durch Klick rechts oben auf das Zahnrad, dann Spalteneinstellungen können Sie vorhandene Spalten ausblenden oder fehlende Spalten einblenden. Klicken Sie dazu einfach auf das (durchgestrichene) Auge.
Zusätzlich können Sie die Reihenfolge der Spalten per Drag-and-drop auf die Spaltenüberschrift verschieben. Wollen Sie beispielsweise die Spalte Art an erster Stelle sehen, schieben Sie diese Spalte einfach nach vorn.
Diese Einstellung wird gespeichert und steht auch nach einem Wechsel der Ansicht weiterhin zur Verfügung.
Es ist ebenfalls möglich, die Spalten durch Klick auf die Spaltenüberschrift ab- oder aufsteigend zu sortieren oder zu verbreitern. Diese Einstellung wird jedoch nicht gespeichert.