Die weiteren Einstellungen

Dieser Eintrag zeigt die weiteren Einstellungen

Anrede und Einheiten

Hier können Sie verschiedene Einstellungen für Anreden, Einheiten und Kategorien für Artikel und Kunden verwalten. In diesem Abschnitt können Sie festlegen, wie Sie Kunden ansprechen möchten und welche Maßeinheiten verwendet werden sollen.

Enthalten sind:

- Titel

- Anrede

- Positionen

- Kundenkategorien

- Artikelkategorien

- Artikeleinheiten

- Aktivitätskategorien

- Stundensatz in €

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Geben Sie einfach den gewünschten Wert in eines der Felder ein und bestätigen Sie ihn durch Drücken der Eingabetaste.

Datenübernahme zwischen Vorgängen

Wenn Sie diese Option aktivieren, werden die Werte der Infofelder in Ihren Vorgängen (Rechnungen, Angebote, Aufträge, Lieferscheine) übernommen, wenn Sie einen anderen Vorgang daraus erstellen (z.B. Rechnung aus Auftrag erstellen). Damit die Datenübernahme funktioniert, müssen Sie exakt gleich benannte Infofelder in beiden Vorgangstypen erstellt haben.
 

Verarbeitung von Vorgängen

Aus Aufträgen generierte Rechnungen werden vom System automatisch abgeschlossen.
Bei deaktivierter Einstellung verbleiben die Rechnungen im Entwurfsstatus.