Geschäftsbriefe erstellen in orgaMAX Buchhaltung
Wie kann ich Geschäftsbriefe in orgaMAX Buchhaltung verwalten?
Im Bereich "Office → Geschäftsbriefe" haben Sie die Möglichkeit, individuelle Geschäftsbriefe direkt in orgaMAX Buchhaltung zu erstellen und zu verwalten. Diese Funktion erleichtert Ihnen die Kommunikation mit Kunden, Lieferanten oder Geschäftspartnern und sorgt für eine professionelle und einheitliche Darstellung Ihrer Schreiben.
Hinweis: ab Paket M 2025 verfügbar
Neuen Geschäftsbrief erstellen
Um einen neuen Geschäftsbrief anzulegen, gehen Sie wie folgt vor:
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Navigieren Sie zu "Office → Geschäftsbriefe".
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Klicken Sie auf den Button "Neu".
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Wählen Sie den gewünschten Kunden aus Ihrer Datenbank aus.
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Geben Sie den Betreff, den Text sowie die Grußformel ein.
Zusätzliche Informationsfelder einfügen
Über das Zahnrad-Symbol im oberen Bereich können Sie zusätzliche Informationsfelder einblenden. Diese ermöglichen Ihnen, noch detailliertere Angaben im Geschäftsbrief zu hinterlegen, z. B. Ansprechpartner, Projektnummer oder interne Notizen.
Textvorlagen und Einstellungen verwalten
Neben dem Textfeld finden Sie ein weiteres Zahnrad-Symbol. Hier können Sie folgende Angaben individuell festlegen:
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Name des Geschäftsbriefes
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Betreff
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Text des Schreibens
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Grußformel
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E-Mail-Betreff für den Versand
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E-Mail-Text für den Versand
Falls Sie denselben Geschäftsbrief mehrfach versenden müssen, können Sie diese Einstellungen speichern und jederzeit wiederverwenden.