Wie kann ein neuer Mandant angelegt werden?
orgaMAX Buchhaltung bietet die Möglichkeit, neben den Beispieldaten mehrere eigene Mandanten zu führen. Um Widersprüche zu vermeiden: Damit sind eigenständige Datenbanken gemeint, die völlig unabhängig voneinander geführt werden. Erstellen Sie einen neuen Mandanten, ist dieser erst einmal völlig leer. Bei Erstellung eines weiteren Mandanten sind weder Firmenangaben noch ein Artikel- oder Kundenstamm vorhanden. Wie dieser Mandant angelegt werden kann, ist hier beschrieben.
Tipp: Sie benötigen einen weiteren Mandanten? Gern stehen wir Ihnen dazu telefonisch unter der +49 (52 31) 70 90 0 zur Verfügung.
Um einen neuen Mandanten anzulegen, sind folgende Schritte notwendig:
Loggen Sie sich wie gewohnt im orgaMAX ein. Nun können Sie direkt über den Einstellungen die Mandantenauswahl öffnen.
Hier können Sie nun einen neuen Mandanten erstellen.
Direkt im Anschluss öffnet sich der Assistent zur Firmeneinrichtung. Hier werden einige Daten, wie zum Beispiel die Branche und die Mitarbeiterzahl, abgefragt. Diese Abfrage kann nicht übersprungen werden.
Zum Schluss wird nun nur noch gefragt, ob man mit den Beispieldaten starten möchte.
Achtung: Wählen Sie bei der Frage nach den Beispieldaten Ja aus, leitet orgaMAX Sie in den Demo-Mandanten. Dieser ist lediglich für Ihre Testzwecke gedacht und hat keine Verbindung zu Ihrem regulären Mandanten.
Über die Mandantenauswahl unten links können Sie jedoch einfach wieder zwischen den Beispieldaten und Ihren live Mandanten wechseln.