Tags nutzen in orgaMAX Buchhaltung
Wie helfen mir Tags beim Organisieren meiner Vorgänge?
Mit Tags (Schlagwörtern) können Sie Vorgänge wie Rechnungen, Aufträge oder Dokumente gezielt kennzeichnen und einfacher wiederfinden. Sie eignen sich z. B. für Markierungen wie „dringend“, „intern“, „Projekt XY“ oder zur Gruppierung nach bestimmten Merkmalen.
Übersicht:
Tags hinzufügen oder bearbeiten
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Öffnen Sie z. B. eine Rechnung oder einen Auftrag.
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Im oberen Bereich sehen Sie das Feld für Tags.
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Geben Sie einen Begriff ein und klicken Sie auf „Tag erstellen“, um einen neuen Tag anzulegen.
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Sie können mehrere Tags zuweisen.
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Um ein Tag zu entfernen, klicken Sie auf das „X“ neben dem Begriff.
💡 Tags können sowohl bei Entwürfen als auch bei abgeschlossenen Vorgängen verwendet werden.
Tags in Listen anzeigen
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Öffnen Sie die entsprechende Übersicht, z. B. Rechnungsliste.
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Klicken Sie oben rechts auf „Spalten anpassen“.
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Aktivieren Sie die Spalte „Tags“.
Nun sehen Sie in der Übersicht direkt, welche Tags pro Vorgang hinterlegt wurden.
Nach Tags filtern oder suchen
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Filtern: Bewegen Sie die Maus über den Spaltenkopf „Tags“ und klicken Sie auf das Filtersymbol. Wählen Sie dort den gewünschten Tag aus.
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Suchen: Geben Sie den Tag (oder einen Teil davon) direkt in das Suchfeld ein, um alle passenden Einträge anzuzeigen.
Tags an weiteren Stellen verwenden
Tags können Sie auch bei folgenden Elementen einsetzen:
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Kunden
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Lieferanten
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Ausgaben
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Sonstige Einnahmen
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Dokumente
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Aufträge
Die Bedienung ist überall gleich – einfach ausprobieren!