Dieser Eintrag beschreibt, wie Sie Textbausteine erstellen und anpassen können.
Die Verwendung von Textbausteinen im Video erklärt:
Die Textbausteine sind in orgaMAX Buchhaltung eine wichtige Vorkonfiguration für die optimale Kommunikation mit Ihren Kunden. So wird nicht nur der Text im Vorgang automatisiert gefüllt, auch die E-Mail-Kommunikation kann mit dem Textbaustein vordefiniert werden.
Unter folgendem Link können Sie die Textbausteine direkt in orgaMAX Buchhaltung öffnen oder unter Einstellungen > Kleinstammdaten > Textbausteine:
https://app.orgamax.de/settings/masterdata#textModules
In der darauffolgenden Liste werden alle Textbausteine dargestellt. Mit der rot markierten Auswahlbox ist es Ihnen möglich, die Liste passend zu filtern:
In unserem konkreten Fall verwenden wir hier einen Filter auf die Rechnungen:
Über den blauen Stift rechts haben Sie die Möglichkeit, den bestehenden Textbaustein zu bearbeiten. Weiterhin können Sie natürlich auch einen neuen Textbaustein erstellen.
Neben dem Namen, Vorgangstitel, Einleitungstext und dem Schlusstext konfigurieren Sie im Textbaustein den E-Mail-Betreff, den Text und können standardmäßig eine Kopie an das eigene Postfach aktivieren.
Textbausteine mit dem Zusatz (System) können nicht gelöscht werden. Diese können lediglich angepasst und als Standard gesetzt werden.