Dieser Eintrag beschreibt, wie Sie Zeiten erfassen und abrechnen können.
Im Video erklärt:
Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Um die Übersicht der Zeiterfassung zu öffnen, klicken Sie auf der linken Seite auf das Verkauf-Symbol und dann auf Zeiterfassung. Es öffnet sich nun die Übersicht der Zeiterfassung.
Hier stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, sei es das Erfassen weiterer Zeiten, die Suche nach bereits erfassten Zeiten, der Export der Daten und mehr.
Um eine neue Zeit zu erfassen, drücken Sie oben rechts auf + Neu.
Die Bearbeitungsmaske für die Zeiterfassung öffnet sich.
Hier können Sie oben zunächst den Kunden eingeben oder auswählen, für den die Zeit erfasst werden soll.
Dann tragen Sie abhängig von Ihrer Einstellung unter Art entweder die Bearbeitungszeit oder die Dauer ein.
Wählen Sie noch das Datum aus, an dem die Tätigkeit erfolgt ist und legen einen Stundensatz (netto) fest.
In der Tätigkeitsbeschreibung können Sie dann noch eine detaillierte Beschreibung Ihrer Tätigkeiten eintragen.
Wenn Sie mit der Erfassung der Zeit fertig sind, klicken Sie oben rechts auf Speichern.
Jetzt gelangen Sie in die Übersicht des Kunden, wo Sie alle erfassten, aber noch nicht abgerechneten Zeiten finden.
Hier können Sie entweder einzelne Zeiten markieren oder direkt alle Zeiten abrechnen, in dem Sie das Kontrollkästchen oberhalb der Auflistung auf der linken Seite markieren. Anschließend drücken Sie oben rechts auf Rechnung erstellen, um die erfassten Zeiten abzurechnen.
Nun gelangen Sie automatisch in die erzeugte Rechnung.
Dort sind alle zuvor markierten Zeiten mit der angegebenen Bearbeitungszeit oder Dauer und der Tätigkeitsbeschreibung aufgeführt und Sie können die Rechnung speichern, abschließen und an Ihren Kunden versenden.