Abwesenheiten bearbeiten und genehmigen

Wie genehmige ich Urlaubsanträge? Wie lehne ich Urlaubsanträge ab?

Um die Abwesenheitsanträge Ihrer Mitarbeiter in orgaMAX Personal zu verwalten, gehen Sie wie folgt vor:

Sie starten in der orgaMAX Personal Übersicht und wählen dann die Kachel “Urlaub/Abwesenheit” aus oder klicken auf den gleichnamigen Menüpunkt in der Navigationsleiste.

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In dieser Übersicht sehen Sie die beantragten Abwesenheiten Ihrer Mitarbeitenden. Bereits bearbeitete Fälle sind ausgegraut dargestellt und noch nicht bearbeitete Fälle sind farblich hervorgehoben.

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Klicken Sie auf das farblich hervorgehobene Feld und eine Übersicht des Urlaubs- oder Abwesenheitsantrages öffnet sich.

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Hier sehen Sie weitere Details des Antrages, zum Beispiel die mögliche Angabe einer Urlaubsvertretung oder auch hinterlegte Dokumente oder Kommentare Ihres Teammitgliedes.

Wenn alles seine Richtigkeit hat, klicken Sie auf “genehmigen”. Zum Ablehnen des Antrages wählen Sie “ablehnen” aus. In beiden Fällen erhält der betroffene Mitarbeitende eine Benachrichtigung per E-Mail über den Status seines Abwesenheitsantrages.

Eine weitere Herangehensweise, eine Abwesenheit zu bearbeiten liegt darin, dass Sie oben rechts auf Ihre Benachrichtigungen klicken und von dort in die Kalenderübersicht springen, um den Antrag zu bearbeiten.  

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