Rolle eines Mitarbeiters ändern

Wie kann ich die Rolle eines Mitarbeiters ändern?

Navigieren Sie im Menü auf der linken Seite zu "Unternehmen" und wählen Sie anschließend "Rechteverwaltung" aus.

Klicken Sie dann oben auf den Reiter "Benutzer".

Verwenden Sie das Suchfeld, um den entsprechenden Mitarbeiter zu finden, und klicken Sie dann auf die Zeile des Mitarbeiters.


Vorhandenes Zugriffsprofil:

Wählen Sie aus der Liste ein bereits vorhandenes Zugriffsprofil aus und klicken Sie auf "Ausgewähltes Profil zuweisen". Dadurch wird dem Mitarbeiter die ausgewählte Rolle zugewiesen.

Die passende Anleitung um ein weiteres Zugriffsprofil zu erstellen, finden Sie hier:

Zugriffsprofil erstellen


Individuelles Profil:

Falls keines der vorhandenen Zugriffsprofile geeignet ist, können Sie dem Mitarbeiter auch ein individuelles Profil zuweisen.

Klicken Sie anschließend auf "Privates Profil erstellen und speichern". Wählen Sie die Rechte aus, die ausschließlich für den ausgewählten Mitarbeiter gelten.