Auslagenerstattung

Wie kann ich für mich selber einen Beleg zur Erstattung einreichen?

Navigieren Sie im Menü auf der linken Seite zu "Auslagen".

Klicken Sie dann im Bereich "Belege" → "Neue Belege" auf "⬆️Hochladen" und wählen Sie das gewünschte Dokument aus, das Sie hochladen möchten. Das hochgeladene Dokument wird nur in der Liste Ihrer "Neuen Belege" angezeigt. 

Klicken Sie dann auf das 🖋️-Symbol in der Übersicht in der zuvor erstellten Zeile.

Geben Sie nun die folgenden Informationen ein:

  • Rechnungsdatum
  • Rechnungsnummer
  • Kostenkategorie
  • Betrag inklusive Mehrwertsteuer
  • Mehrwertsteuer
  • Kostenstelle (optional)
  • Kostenträger (optional)
  • Kommentar (optional)

Wenn Ihr Beleg mehrere Positionen enthält, die unterschiedlichen Kostenkategorien oder Steuersätzen zugeordnet werden können, haben Sie die Möglichkeit, die einzelnen Positionen des Belegs optional über "Hinzufügen" aufzuteilen. 

Ausgaben erfassen

Klicken Sie anschließend auf "Speichern". Der Beleg wird nun hochgeladen und gespeichert, aber noch nicht eingereicht.

Markieren Sie in der Übersicht die Zeilen der Belege, die Sie einreichen möchten, indem Sie diese Zeilen links mit einem Häkchen versehen.

Klicken Sie dann oben rechts auf "Einreichen".

Sie sehen nun eine Übersicht mit allen Details Ihrer eingereichten Auslage. Hier können Sie diese überprüfen und optional über "Hinzufügen" eine Vorauszahlung hinzufügen.

Klicken Sie nun auf "Einreichen".

Im Bereich "Eingereichte Ausgaben" sehen Sie alle Ihre eingereichten Belege und deren Status (Eingereicht/ Genehmigt / Abgelehnt).