Urlaubs-Antrag erstellen

Wie kann ich Urlaub beantragen?

Sie starten in der orgaMAX Personal Übersicht und wählen dann die Kachel “Urlaub/Abwesenheit” aus. Klicken Sie auf den Button rechts über dem Kalender “neue Abwesenheit”.

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Wählen Sie die Art Ihrer Abwesenheit aus, zum Beispiel “Urlaub”, “Krankheit” oder “Sonderurlaub”.

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Dann geben Sie den Zeitraum Ihrer Abwesenheit aus und wählen optional eine Vertretung für den Zeitraum Ihrer Abwesenheit aus.

In der Abwesenheitsstatistik (direkt unter der Angabe der Vertretung) sehen Sie, wie viele Urlaubstage Sie bereits verwendet, angefragt und noch verfügbar haben.

Sie haben nun noch die Möglichkeit, ein Dokument anzuhängen und einen Kommentar zu hinterlassen, welcher der zuständigen Person dann angezeigt wird.

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Klicken Sie abschließend auf “Entwurf”, um den Abwesenheitsantrag später nochmal zu bearbeiten oder klicken Sie direkt auf “einreichen”.

Die zuständige Person erhält nun eine Benachrichtigung per E-Mail und kann Ihren Abwesenheitsantrag bearbeiten. Sie erhalten ebenfalls eine E-Mail, nachdem Ihr Antrag bearbeitet wurde.