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Automatisierter Abruf der Amazon- und Webshop-Bestellungen

Wie kann der automatisierte Abruf der Amazon- und Webshop-Bestellungen unter orgaMAX eingerichtet werden?

Inhalt

Der automatisierte Abruf der Bestellungen sorgt dafür, dass

  • 15 Minuten nach der Einrichtung findet der erste automatische Abruf im Hintergrund statt.
  • Danach wird alle vier Stunden ein automatischer Abruf im Hintergrund stattfinden
  • Der Abruf für alle Mandanten unter orgaMAX stattfindet, bei dem der automatische Bestellabruf für den jeweiligen Webshop aktiviert wurde
Die Bestellungen stehen dann wie gehabt allen Nutzern auf allen Arbeitsplätzen von orgaMAX zur Verfügung. Im Anschluss ist es nötig, die Bestellungen unter orgaMAX zur Rechnung zu verarbeiten sowie die Rechnung im Anschluss an Amazon hochzuladen.

Der Upload der Rechnungen zu Amazon ist hier beschrieben: Rechnungen zu Amazon hochladen

Einrichtung des ersten automatisierten Abrufs

Folgendes muss gegeben sein:

  • für die Einrichtung benötigen Sie Adminrechte unter Windows
  • die Einrichtung muss am Server/Hauptrechner geschehen
  • dieser muss jederzeit eingeschaltet sein

Begeben Sie sich dazu in die Einstellungen von orgaMAX unter dem Menüpunkt Stammdaten → Einstellungen … → E-Commerce. Wählen Sie Ihr Amazonkonto oder Webshop aus und klicken Sie hier auf Autom. Bestellabruf.

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Bestätigen Sie die Benutzerkontensteuerung von Windows. Sie landen nun im Fenster für den automatisierten Bestellabruf. Setzen Sie hier den Haken bei automatisierter Bestellabruf für dieses Amazon Konto aktivieren.

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Klicken Sie dann auf Aufgabe anlegen und bestätigen Sie erneut die Benutzerkontensteuerung von Windows.

Tragen Sie unten bei „Geben Sie die zu verwendenden Objektnamen ein“ den Benutzernamen Ihres Windows-Administrators ein.

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Schließen Sie das Fenster über „OK“ und bestätigen Sie erneut die Benutzerkontensteuerung. Schließen Sie im Anschluss ebenfalls das Fenster für die Einrichtung des automatisierten Bestellabrufs sowie die E-Commerce-Einstellungen. Dies ist nur einmalig pro Mandant für alle Nutzer im Netzwerk nötig!

Bei der Nutzung mehrerer Shops und Mandanten

Sie nutzen mehrere Mandanten (sprich Datenbanken) unter orgaMAX, für die der automatisierte Abruf stattfinden soll? Öffnen Sie auch hier die Einstellungen für den automatisierten Bestellabruf und setzen Sie dort ebenfalls diesen Haken.

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Die Aufgabe muss nicht erneut angelegt werden.