Microsoft-365-Konto in Ihrem E-Mail Client nutzen

Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Microsoft-365-Konto unter Ihrem E-Mail Client einrichten können

Für die Einrichtung Ihres Microsoft-365-Kontos unter Ihrem E-Mail Client (beispielsweise Thunderbird) sind bestimmte Einstellungen nötig, da das E-Mail Konto ansonsten nicht angebunden werden kann oder kein E-Mail-Versand, sondern nur der Abruf von E-Mails, möglich ist.

Melden Sie sich dafür zuerst einmal im Office 365 Admin Centre ein:

https://admin.microsoft.com/Adminportal/Home#/homepage

Begeben Sie sich hier unter Benutzer -> Aktive Benutzer. Klicken Sie nun auf den Benutzer, für den das E-Mail Konto unter Office 365 eingerichtet werden soll.

Office365_3

Auf der rechten Seite öffnet sich jetzt ein weiterer Bereich. Klicken Sie hier auf E-Mail -> E-Mail-Apps -> E-Mail-Apps verwalten.

Office365_4

Setzen Sie den Haken bei Authentifiziertes SMTP und klicken am unteren Rand auf Änderungen speichern.

Office365_5

Damit ist die nötige Einstellung für die SMTP Authentifizierung erfolgt.