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- E-Rechnungen
Einlesen und Verarbeiten von erhaltenen E-Rechnungen
Wie kann ich eine E-Rechnung in orgaMAX ERP verarbeiten?
Der Empfang von E-Rechnungen ist grundsätzlich schon mit einem E-Mail-Postfach möglich. Mit orgaMAX haben Sie jedoch den zusätzlichen Vorteil, empfangene E-Rechnungen automatisch einlesen zu lassen. So können Sie E-Rechnungen in Sekundenschnelle und ohne Tippfehler zu einer Eingangsrechnung verarbeiten.
Gehen Sie dazu einfach auf Finanzen → Eingangsrechnungen → Neu und wählen Sie die Option Aus E-Rechnung. Sie müssen lediglich die empfangene XML-Datei auswählen – den Rest übernimmt orgaMAX für Sie.
Hinweis: Eine ZUGFeRD-Datei (PDF mit angehängter xml-Datei) kann aktuell nur in Verwendung vom Dokumentenmanagement eingelesen werden.
Die separat abgelegte XML-Datei (E-Rechnung) kann im Formaten ZUGFeRD sowie X-Rechnung nach EN16931 eingelesen werden.