- orgaMAX ERP FAQ
- Menüpunkt orgaMAX
- Einstellungen
Kein E-Mailversand nach Update möglich
Nach einem Update ist kein E-Mailversand mehr möglich. Was ist zu tun?
Bei einem größeren Versionssprung durch ein Update kann es notwendig sein, orgaMAX einmalig mitzuteilen, welches E-Mail-Programm Sie verwenden möchten. In der Regel ist dies nach einem Update aber nicht möglich.
Begeben Sie sich dazu unter den Menüpunkt orgaMAX -> Einstellungen -> Allgemein... und klicken dort unter Sonstiges. Hier sehen Sie nun eine Auswahl verschiedener E-Mail-Programme:
Zu Outlook stehen zwei Varianten zur Verfügung, und zwar Outlook und Outlook (MAPI). Im Prinzip können Sie eine der beiden Varianten auswählen. Sollte es Probleme mit der Darstellung des E-Mail-Textes geben, können Sie die jeweils andere Variante ausprobieren.
Auch bei Thunderbird stehen zwei Varianten zur Verfügung, Thunderbird und Thunderbird (MAPI). Dies allerdings nur, wenn Thunderbird in der 32-bit-Version auf Ihrem System installiert ist. Auch hier gilt: Sollte es Probleme mit der Darstellung des E-Mail-Textes geben, probieren Sie bitte einmal die andere Variante aus.