Was ist bei Fehlern bei der Outlook-Synchronisation zu tun?
Beim Synchronisieren der Kontakte stürzt OutlookSync ab
Eventuell wird eine ost-Outlookdatei anstatt einer pst-Outlookdatei verwendet. Steht in den Einstellungen die Info (Nur für diesen Computer), wird höchstwahrscheinlich eine ost-Outlookdatei verwendet:Lösung: Verwenden Sie eine pst-Outlookdatei. Dazu finden Sie diverse Anleitungen im Netz, beispielsweise hier!
Kontakte, Termine und Aufgaben sind nach der Synchronisation doppelt
Mögliche Ursachen wären hier:
- Die Synchronisation wurde von verschiedenen Arbeitsplätzen ausgeführt
- Die Synchronisation wurde nach einer Neuinstallation ausgeführt
- Das Profil unter „C:\orgaMAX\OutlookSync\profile\1\-KundenID\syncs“ wurde gelöscht oder das System neu aufgesetzt
Lösungsvorschlag: Löschen Sie alle Kontakte unter Outlook. Wurde dafür wie empfohlen ein eigener Ordner angelegt, so löschen Sie diesen. Löschen Sie danach die doppelten Kontakte unter orgaMAX. Falls Sie direkt vor der letzten Synchronisation eine Datensicherung erstellt haben, können Sie diese auch wiederherstellen. Führen Sie dann die Synchronisation erneut durch. Um alle Termine unter Outlook zu löschen, nutzen Sie am besten die Ansicht Aktuelle Ansicht -> alle Termine.
Termine wurden nicht synchronisiert
Der Zeitraum für Synchronisation der letzten X Tage in den Outlook-Sync-Einstellungen unter orgaMAX ist nicht weit genug nach hinten eingestellt. Beachten Sie, dass bei Serienterminen das Datum des Basistermins entscheidend ist und in diesen Zeitraum fallen muss.Fehlermeldung: Outlook Sync hat Probleme eine Verbindung zu Outlook aufzubauen. Grund: Das COM-Objekt des Typs „System._ComObject…
Hier hilft in der Regel eine Neuinstallation von orgaMAX. Achten Sie darauf, dass Outlook während der Installation geschlossen ist.