- orgaMAX ERP FAQ
- Menüpunkt orgaMAX
- Einstellungen
Verknüpfung der Pfade für die Freigaben auf den Arbeitsplätzen
Wie werden die Ordner für Druckvorlagen, das Rechnungsarchiv, Dokumente und Zeichnungen am Arbeitsplatz verknüpft?
< zurück zu „Ordnerfreigabe am Server“
Nach der Freigabe der Ordner auf dem Server müssen die Freigaben auf den einzelnen Arbeitsplätzen hinterlegt werden, sodass orgaMAX darauf zugreifen kann.
Öffnen Sie orgaMAX am Arbeitsplatz und klicken (falls nötig) die Meldung bezüglich der fehlenden Druckvorlagen weg. Begeben Sie sich dann unter den Menüpunkt orgaMAX → Einstellungen → Allgemein.
Das Fenster müsste in etwa so aussehen:
Hier müssen nun die Netzwerkpfade des Servers eingetragen werden. Diese haben Sie sich am Ende des vorigen Schritts notiert. In diesem Beispiel müssen folgende Pfade eingetragen werden; bei Ihnen werden diese (bis auf die Endung Reports, Dokumente, Zeichnungen und Archiv) anders aussehen.
Mit Verwenden von orgaMAX Dokumente sind nur die Pfade für Druckvorlagen und Zeichnungen sichtbar, da die Dokumente und das Rechnungsarchiv direkt in der Dokumentendatenbank gespeichert werden. Der Ordner Zeichnungen ist zudem nur bei freigeschaltetem Produktionsmodul aktiv.
Bestätigen Sie dieses Fenster über OK und starten Sie orgaMAX erneut. Ihnen sollten jetzt die Druckvorlagen und das Briefpapier angeboten werden, da Sie auch am Server sehen. Die Einrichtung wäre somit abgeschlossen.
Die Druckvorlagen werden trotzdem am Arbeitsplatz nicht gefunden?