Weitere Ansprechpartner hinzufügen

Wie können weitere Ansprechpartner Ihrer Kunden hinzugefügt werden?

Kommunikation und Kundeninformationen

Ebenfalls in der Kundenmaske können weitere Ansprechpartner hinzugefügt werden. Klicken Sie dazu auf + Ansprechpartner.

Screenshot 2024-11-13 160022

Die Maske Ansprechpartner bearbeiten öffnet sich.

image10b

Als einziges wirkliches Pflichtfeld gilt auch hier der Nachname.

Tipp: Die Position kann zuvor in den weiteren Einstellungen angelegt werden: Die weiteren Einstellungen

Diese kann auch nachträglich zugewiesen werden, sofern es denn für Sie wichtig ist.

image11

Ebenfalls kann dieser Ansprechpartner hier direkt als Hauptansprechpartner festgelegt werden. Dies führt dazu, dass später bei der Erstellung von Angebot, Lieferschein und Co. dieser Ansprechpartner direkt vorausgewählt ist. Sie können den Ansprechpartner bei der Erstellung eines Vorgangs aber jederzeit noch wechseln (sofern mehrere vorhanden sind) oder auch abwählen. Hier dazu ein Screenshot aus der Angebotserstellung:

Screenshot 2024-11-13 160144

Liefer- und Zahlungsbedingungen im Kunden festlegen